Diese Website verwendet Cookies - selbstverständlich kannst du hier angeben, welche du davon zulassen möchtest. Mehr Infos dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.
Über den Salon
Ich habe ein Kleinkind und keine Betreuung, kann ich das Kind mitbringen?
Ja natürlich. Wir helfen dir mit dem Kinderwagen und haben eine Wickelmöglichkeit im Waschbereich.
Ich möchte meinen Hund mitnehmen, geht das?
Ja, klar, bei uns im Studio sind Hunde aller Größen und Arten herzlich willkommen.
Ich sitze im Rollstuhl, ist euer Studio für mich zugänglich?
Noch nicht, wir arbeiten daran. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, in speziellen Fällen bieten wir auch Home Visits an.
Ich möchte während meines Home Offices kommen, kann ich bei euch arbeiten?
Ja, wir haben gutes Internet für alle unsere Kund:innen und praktische Laptop-Polster. Wenn du nicht gestört werden möchtest, kannst du das bei deiner Buchung oder direkt im Studio gerne erwähnen.
Rund um die Haare
Wie weiß ich, welche meine Haarlänge ist und welcher Preis für mich gilt?
Bei deinem ersten Termin nehmen wir uns gerne Zeit. In 60 Minuten bekommst du eine individuelle Beratung, Wash & Care, Cut & Styling. Wenn ein kleineres Paket ausreicht, um deine Wünsche zu erfüllen, verrechnen wir natürlich nur das.
Was ist der Unterschied zwischen Tönen und Färben?
Eine Tönung ist auswaschbar und bietet keine 100%ige Grauhaarabdeckung, Farbe verändert die Naturhaarfarbe permanent und bietet eine 100%ige Grauhaarabdeckung.
Was ist der Unterschied zwischen Highlights und Balayage?
Bei Highlights wird mit Folien gearbeitet, die Strähnen sind definiert, klar erkennbar und können in der Breite variieren. Durch die Verwendung der Folie ist eine stärkere Aufhellung möglich. Bei Balayage spricht man von einer Freihandtechnik, die eine Aufhellung von zwei bis drei Tönen ermöglicht und einen softeren Look verspricht.
Ich habe etwas nachgedacht, ich fühle mich nicht wohl mit meinem neuen Haarschnitt, was kann ich machen?
Wenn dir dein Haarstyle nicht zusagt, melde dich innerhalb einer Woche bei uns. Erzähl uns, womit du nicht zufrieden bist. Du bekommst schnellstmöglich einen Termin und wir werden gemeinsam die beste Lösung für das Problem finden.
Termine + Stornoregelung
Ich möchte gerne einen neuen Haarschnitt, mir fehlt aber noch die Inspiration, was kann ich tun?
Du kannst gerne einen Beratungstermin buchen. Wir nehmen uns ausführlich Zeit und solltest du einen Termin für deinen neuen Haarstyle buchen, bekommst du die Beratung gut geschrieben. Du kannst uns gerne auch deine Gedanken über das Formular hier mitteilen und wir werden uns so bald wie möglich mit den Möglichkeiten zurückmelden.
Kann ich vorbeischauen, wenn mir spontan nach einem neuen Haarschnitt ist?
Wir bieten Termine nur nach Vereinbarung an. Du kannst dir hier oder telefonisch deinen Lieblings-Slot aussuchen. Last-Minute-Slots findest du immer in unseren Instagram-Storys!
Ich muss meinen Termin absagen, ist das ein Problem?
Bei einer Stornierung von 48 Stunden vor dem Termin ist das kein Problem, bei einer Stornierung von 24 Stunden vor dem Termin müssen wir dir eine Abschlagszahlung in Höhe von € 50,- pro gebuchter Stunde in Rechnung stellen. Die Rechnung erhälst du per Email.
Ausbildung + Job
Ich interessiere mich für eine Lehrstelle bei MACA, wie kann ich mich bewerben?
Am besten schickst du eine E-Mail und wir machen uns einen Termin aus, ich möchte dich gerne persönlich kennenlernen.
Ich möchte gerne bei euch arbeiten, habt ihr aktuell Stellen frei?
Wir wachsen laufend. Schreib uns gerne eine E-Mail, erzähl schon ein bisschen über dich und worin du deine Stärken siehst. Wir melden uns gerne bei dir zurück.
Unsere Produkte
Welche Produkte verwendet ihr zum Waschen, Pflegen und Stylen?
Sebastian, Wella, Redken
Welche Produkte verwendet ihr zum Färben, Tönen oder Blondieren?
Wella, Redken
Kann ich die Produkte auch für Zuhause kaufen?
Ja klar, du kannst deine liebsten Care & Style Produkte bei uns im Studio finden.
Du findest hier keine Antwort auf deine Frage?
Hier kannst du uns deine persönliche Anfrage schicken.